21. Mensch-Ärgere-Dich-Nicht-Turnier im Naturfreundehaus

Seit vielen Jahren gehört das jährliche Mensch-Ärgere-Dich-Nicht-Turnier fest zum Veranstaltungsprogramm der NaturFreunde Karben. Am vergangenen Samstagnachmittag trafen sich erneut – und nun bereits zum 21. Mal, die Fans des beliebten Brettspielklassikers im Naturfreundehaus, um herauszufinden, wer am Ende den kühlen Kopf bewahren und sich am wenigsten „ärgern“ musste.

Erstmals nahmen in diesem Jahr ausschließlich Erwachsene am Turnier teil. Trotz einer Presseankündigung fanden sich keine jugendlichen Mitspieler ein, der guten Stimmung tat dies jedoch keinen Abbruch. In zwei spannenden Runden wurde der Turniersieger ermittelt. Wie es bei diesem Spiel so oft der Fall ist, wechselte das Glück mehrfach hin und her. Besonders im Finale sah Bernd Sommer schon wie der sichere Gewinner aus, musste sich dann aber doch Bärbel Riesner und schließlich dem späteren Sieger Hans Kempgen geschlagen geben.

Das Siegerfoto zeigt (von links nach rechts): Bernd Sommer (3. Platz), Hans Kempgen (Turniersieger) und Bärbel Riesner (2. Platz).  Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten kleine Preise, während der Sieger zusätzlich den Wanderpokal überreicht bekam, mit der Verpflichtung, ihn im kommenden Jahr zu verteidigen.

Die NaturFreunde überlegen, den beliebten Spielenachmittag künftig wieder in die wärmere Jahreszeit zu verlegen, um insbesondere für jugendliche Teilnehmerinnen und Teilnehmer attraktiver zu werden.